Erfahrener Offensivspieler verstärkt Nulldrei


Ivo Tomaš wird einen Tag vor dem Saisonauftakt am Sonntag, 29. Juli, zu Gast bei Germania Halberstadt 25 Jahre alt. Wenige Tage zuvor unterschrieb er einen Vertrag bei Babelsberg 03 und gehört zur neuen Saison zum Regionalligakader der Filmstädter.

Geboren wurde der 1,81m große Offensivspieler, welcher auch über einen deutschen Pass verfügt, in Split, wo er die Jugendteams von Hajduk Split durchlief und 2012 den Sprung in den Herrenbereich schaffte. Für Hajduk absolvierte er im folgenden Jahr vier Liga- und zwei Euro-League-Einsätze, bevor er in die zweite kroatische Liga an NK Dugopolje verliehen wurde. Nach 35 Spielen und 7 Toren zog es ihn zum VfB Oldenburg, wo er zusammen mit Franko Uzelac den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nord holte. Nach weiteren Stationen in Jedderloh, Essen und bei NK Urania wechselt er zur Saison 2018/2019 an den Babelsberger Park.

„Nach einem kurzen Probetraining waren wir uns schnell sicher. Wenn er zu seinem alten Leistungsstand zurück findet, ist er für uns eine große Verstärkung.“, so Almedin Civa, welcher die Erfahrung des flexiblen Offensivmanns lobt, der sich schnell in das Spiel seines neuen Teams einfand. Er unterschreibt einen Vertrag über ein Jahr und trägt die Nummer 9.