Andis Shala wechselt zu Rot-Weiß Erfurt


In den vergangenen drei Jahren zählte Andis Shala zu den Leistungsträgern im Kader des SV Babelsberg 03 und erzielte dabei 64 Tore in 106 Pflichtspielen. Zur neuen Saison wird er den Verein nun in Richtung des Drittliga-Absteigers FC Rot-Weiß Erfurt verlassen.

„Wir möchten uns bei Andis bedanken, dass er für unseren Verein immer alles auf dem Platz gegeben hat.“, sagt Nulldrei-Trainer Almedin Civa. Wie bereits vor einem Jahr kam die Offensivkraft auf unseren Sportlichen Leiter zu und bat ihn um die neue Herausforderung. „Dieser Bitte sind wir nachgekommen.“, sagte Almedin Civa und ergänzte: „Wir haben immer gesagt, dass wir einem Spieler keine Steine in den Weg legen, wenn es für alle Beteiligten passt.“

Nach positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen von RWE wird die 29-jährige Sturmspitze, welche für Carl Zeiss Jena, den BFC Dynamo und Babelsberg 03 auf insgesamt 127 Regionalliga-Einsätze kommt und 2010 mit Dundee United den schottischen Pokal gewann, zur neuen Saison auf Torejagd für die Thüringer gehen, bei welchen er einen 2-Jahres-Vertrag unterschreibt.

„Wir freuen uns sehr, dass Andis Shala zukünftig für Rot-Weiß auf Torejagd gehen wird und wir einen weiteren leistungsstarken Stürmer verpflichten konnten, der seine sportlichen und menschlichen Qualitäten in den vergangenen Jahren eindrucksvoll nachgewiesen hat.“, sagt der Sportdirektor des FC Rot-Weiß Erfurt, Oliver Bornemann, und betonte ausdrücklich „die fairen und respektvollen Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Babelsberg 03, die diesen Transfer erst möglich machten“ und bedankte sich ausdrücklich!

Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.