11FREUNDE-Redakteur Jens Kirschneck im KarLi


Jens Kirschneck ist bereits seit Sommer 2005 Redakteur beim Fußballmagazin „11 FREUNDE“ und geht fast genauso lange mit seinem Kollegen Philipp Köster auf Lesetour. Dabei beschäftigen sich die beiden mit den komischen Aspekten des sonst oft bierernsten Fußballgeschäfts: absurden Verletzungen, missglückten Interviews oder peinlichen Täuschungsversuchen auf dem Platz. Und sie erzählen, wie das denn so ist, wenn man die vermeintlich großen Stars persönlich trifft. Kurz gesagt: manchmal ziemlich ernüchternd! Im KarLi liest Jens Kirschneck eine kleine Auswahl seiner Texte, erzählt von der Arbeit bei „11 FREUNDE“ und verrät, wer Weltmeister 2018 wird. Nee Quatsch, das weiß er natürlich selbst nicht. Aber man kann ja mal ein bisschen zusammen spekulieren.

Die Lesung findet am Freitag, 08. Juni, um 10.00 Uhr im Rahmen des Literaturfestivals Potsdam „LIT:Pots“ im VIP-Raum statt. Neben eingeladenen Schulklassen ist die Veranstaltung auch für alle anderen Interessierten öffentlich zugänglich. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.