„Nette Nordkurve“ lädt zum offenen Dialog


Die noch junge Facebook-Gruppe „Nette Nordkurve“ lädt am Montag, 04. Juni, um 18.00 Uhr nach den Vorkommnissen während des Landespokal-Endspiels gegen den FC Energie Cottbus zu einem offenen Dialog in den VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions ein:


Wenn Babelsberger Fans sich mit Eskalation und Gewalt auf dasselbe Niveau bewegen, wie die Leute, gegen die wir uns doch eigentlich stellen wollen, ist der Punkt erreicht, wo, Fans, die den SVB immer gerade für seine Buntheit und Menschlichkeit geliebt haben, sich entweder dagegen stellen müssen oder nicht mehr ins Stadion gehen können.

Das Treffen ist dazu da, Ideen zu sammeln,
– wie diese Buntheit und Menschlichkeit zurück in die Kurve bringen,
– wie wir eine friedlich, freundlich, humorvolle Gegenposition sichtbar machen können
– wie wir mit anderen Fangruppen ins Gespräch kommen können.

Es geht ausdrücklich nicht um Filmen, Anzeigen, Fronten aufbauen, sondern um Peace und Dialog.

Veranstalter: https://www.facebook.com/groups/175638773098065/