David Danko kommt vom BAK 07


Mit dem 25-jährigen David Danko verpflichtet Nulldrei einen erfahrenen Mittelfeldspieler vom Berliner Athletik Klub 07, welcher bereits in der 2. österreichischen Liga auflief und auf einen Einsatz in der slowakischen U19-Nationalmannschaft zurück blicken kann.

Nach seinen Jugendstationen beim LFC Berlin und SC Staaken folgte für David Danko der Wechsel nach Österreich zum 1. SC Sollenau, für welchen er insgesamt drei Jahre auflief, bevor es ihn im Jahr 2016 zum Zweitligisten Floridsdorfer AC zog. Dort absolvierte er 14 Liga-Einsätze und kam drei Mal im ÖFB-Cup zum Einsatz – u.a. im Achtelfinale gegen den späteren Pokalsieger RB Salzburg (0:2). Zuletzt kickte er ein Jahr beim BAK 07 und kam dort auf 16 Spiele.

„David ist technisch begabt, sehr laufstark, flexibel auf vielen Positionen einsetzbar und passt perfekt zu unserer Spielweise. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz mehrerer Angebote aus Österreich für einen Wechsel nach Babelsberg entschieden hat.“, sagt Almedin Civa.

Die Zusage erfolgte bereits einige Tage vor dem Landespokal-Finale.

David Danko unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Herzlich willkommen am Babelsberger Park!