Pokalfieber im KarLi | AOK-Landespokal Brandenburg, Finale: Babelsberg 03 vs. FC Energie Cottbus am Pfingstmontag

 

Tickets online bestellen  Ticketinfos  Zur Pressekonferenz

„Das Beste kommt zum Schluss.“ – am Pfingstmontag, 21. Mai, empfängt Nulldrei zum letzten Pflichtspiel der laufenden Saison den FC Energie Cottbus im Karl-Liebknecht-Stadion (Karl-Liebknecht-Str. 90, 14482 Potsdam). Es ist das Finale im AOK-Landespokal Brandenburg und entscheidet nach fünf erfolgreichen Qualifikationsspielen beider Teams über eine mögliche Teilnahme am DFB-Pokal 2018/2019. Anpfiff des ligainternen Endspiels ist um 17.00 Uhr.

In der Regionalliga Nordost dominierten unsere Gäste über die vergangenen zwölf Monate und standen von Spieltag 1 bis 34 auf dem ersten Tabellenplatz. Im letzten Punktspiel hatten die Nulldreier noch einmal die Chance nach einer starken Siegesserie auf den zweiten Rang aufzuschließen, letztlich wurde die Debüt-Saison unter Trainer Almedin Civa aber wie im Vorjahr auf dem guten 5. Tabellenplatz abgeschlossen. Während für die Cottbuser nach dem Pokalfinale noch zwei Relegationsspiele zur 3. Liga anstehen, kann Babelsberg mit Heimvorteil vor aller Voraussicht nach ausverkaufter Kulisse die Saison mit dem Pokalsieg perfekt machen.

Die Begegnung wird im Rahmen des Finaltags der Amateure ausgetragen.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Kassen öffnen aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschauerandrangs bereits zwei Stunden vor Anpfiff um 15.00 Uhr. Nach aktuellem Stand gibt es nur noch wenige Restkarten im Steh- und Sitzplatzbereich. Um seinen Platz im Stadion sicher zu haben, empfehlen wir daher ausdrücklich den Kauf eines Tickets im ..:: Vorverkauf ::.. und eine frühzeitige Anreise zum Stadion.

So können eventuelle Wartezeiten am Einlass umgangen werden.

Neben den Kassenhäusern im Eingangsbereich gibt es am Ende der Karl-Liebknecht-Straße verschiedene Einlassstellen für Heim-Karteninhaber. Der Einlass von Gästefans erfolgt über die Allee nach Glienicke, für die Anreise empfehlen wir Gästen den Hauptbahnhof Potsdam.

Eintrittskarten gibt es neben dem Online-Ticketshop im Fanshop (Do. 15-20 Uhr), im Yourfone-Shop (Karl-Liebknecht-Str.), in der MAZ-Ticketeria sowie bei einem Restkontingent an der Tageskasse. Sitzplatzkarten gibt es im Fanshop. Wir sehen uns im KarLi! Forza Nulldrei!

(Karten für den Gästebereich des FC Energie Cottbus sind bereits ausverkauft.)

Hinweis: Dauerkarten gelten am Tag des Pokalfinals nicht.


Babelsberg 03

5
53
52:38
Abdulkadir Beyazit (12)
1 S | 0 U | 4 N
9
14
2016

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Bester Torjäger
Duelle
Finalteilnahmen
Pokalsiege
letzter Pokalsieg

FC Energie Cottbus

1
89
79:14
Streli Mamba (19)
4 S | 0 U | 1 N
7
8
2017