Starker Heimabschluss der Frauen


Mit einem starken Auftritt gewannen die Frauen am Wochenende ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison gegen den gastierenden FC Borussia Brandenburg überzeugend. Trotzdem beide Teams nur drei Tabellenplätze trennten, waren die Platzverhältnisse klar verteilt. Schon zur Halbzeit nickte Nulldrei den Ball zweimal ins Netz. Noch deutlicher wurde es im zweiten Spielabschnitt.

Nach 90 Minuten stand es 9:1 für das Team der Trainer Christian und Matze Freynik. Sandra Wiegand netzte vier Mal ein (6., 47., 49. 77.), ähnlich häufig Kapitänin Nicole Hansen (25., 67., 86.). Das Ergebnis perfektionierten Jil Schuberth (58.) und Louisa Schwenke (89.).

Damit bleiben den Nulldreierinnen noch zwei Auswärtsspiele in den nächsten Wochen. Am Sonntag, 27. Mai, geht es um 10.30 Uhr zum Heideseer SV. Zudem steht noch ein Nachholspiel gegen den Tabellendritten FC Stahl Brandenburg aus – die Terminierung ist noch offen.