A-Junioren bezwingen FSV Zwickau


Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang am Wochenende der U19 von Trainer Enrico Große. Auswärts beim FSV Zwickau, ebenfalls abstiegsgefährdet und zehn Punkte hinter den Nulldreiern, stand es zur Halbzeit noch 0:1 für die Babelsberger Gäste. Cem Polat markierte in der 10. Minute die frühere Führung.

In der zweiten Hälfte drehten die Filmstädter weiter auf und schenkten den Gastgebern innerhalb von 20 Minuten drei Tore ein. Zwei Mal war es Cem Polat, der den Ball versenkte (49., 66.). Beim Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 trug sich Tobias Dombrowa in die Torschützenliste ein.

Drei Spieltage vor Saisonende haben sich die Babelsberger damit ein ordentliches Polster von sieben Punkten auf die möglichen Abstiegsplätze aufgebaut. Weiter so, Jungs!