Tabellenfünfter! | RL Nordost, 34. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Berliner AK 07 1:1 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Am 34. Spieltag der Regionalliga Nordost bleibt Nulldrei im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Im Aufeinandertreffen mit dem gastierenden Berliner AK 07 zeigten die Akteure auf dem Platz den 1.452 anwesenden Zuschauern eine ansehnliche und kampfbetonte Partie. Für beide Teams war noch der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz möglich – letztlich trennte man sich die Punkte.

In der ersten Halbzeit fanden die Filmstädter noch keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Bereits nach 14 Minuten markierten die Berliner stattdessen nach einer Ecke den Treffer zum 0:1.

Mit Wiederanpfiff der Partie wechselte Trainer Almedin Civa Lionel Salla für Erdal Akdari ein. Selbiger verletzte sich kurz darauf, woraufhin Andis Shala nach seiner Gehirnerschütterung erstmals wieder für eine halbe Stunde auf dem Platz stand. „Was so ein Stürmer auf dem Platz dann bewegen kann, hat er schnell gezeigt.“, betonte Civa nach dem Spiel. Nach 82 Minuten gelang Shala nach gekonnter Flugeinlage und platziertem Kopfball der Ausgleich. In den Schlussminuten mussten die Gäste nach Platzverweis auch noch mit einem Mann weniger auskommen, in dessen Folge Nader El-Jindaoui verletzungsbedingt durch Lukas Knechtel ausgewechselt werden musste, doch für den Sieg reichte es nicht mehr.

„Damit haben wir zuletzt sechs Siege und ein Unentschieden gefeiert – und freuen uns jetzt auf das Pokalfinale gegen Cottbus.“, beendete Almedin Civa die Pressekonferenz nach dem Spiel.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Akdari (46. Salla; 61. Shala), Eglseder, Hoffmann, El-Jindaoui (88. Knechtel), Saalbach, Abderrahmane, Reimann, Wilton, Schmidt, Okada

Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer
Assistenten: Frank Heinze, Christopher Musick

Zuschauer: 1.452