Hin und her – mit Erfolg! | RL Nordost, 19. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Lok Leipzig 4:2 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Sprachlos! Durch das Geschehen? Durch den Jubel? Durch die Euphorie? Alles trifft es wohl gut, denn der nachgeholte 19. Spieltag der Regionalliga Nordost biet genug, um die lange Wartezeit seit Dezember vergessen zu machen. Trainer Almedin Civa sprach von einem „sehr starkem Regionalligaspiel auf beiden Seiten“, welches sein Team zuletzt verdient für sich entscheidet. Dabei deutete alles lange gegen Nulldrei. In der 5. Minute geht Lok Leipzig in Führung. Erst in der 53. Minute gelingt Abdulkadir Beyazit der Ausgleich. Hitzig wurde es dann in den letzten Minuten – vier Treffer innerhalb von acht Minuten brachten das KarLi zum Kochen.

Zunächst brachte Tino Schmidt die Nulldreier nach souveräner Teamleistung in Führung. Noch sechs Minuten bis Abpfiff. Doch dann der Ausgleich der Leipziger in der 89. Minute. „Da hätten sich viele aufgegeben.“, sagt Almedin Civa nach dem Spiel. „Ich bin aber verdammt stolz auf das Team, dass sie aufgedreht und auf Sieg gespielt haben.“ In nur drei Minuten schlug Abdulkadir Beyazit doppelt zu und erhöhte auf 4:2.

Damit mutiert er zum erfolgreichsten Torschützen der Babelsberger. Insgesamt kommt er auf 10 Treffer in der laufenden Saison – ganze neun davon erzielte er in der Rückrunde seit Februar.

Gemeinsam für den Klassenerhalt! Weiter kämpfen! Weiter siegen!

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Büyükdemir (46. Shala), Hoffmann (74. Dombrowa), Saalbach, Beyazit, Abderrahmane, Reimann, Wilton (28. Salla), Schmidt, Okada

Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer
Assistenten: Steffen Hösel, Tim Kohnert