Nicht aufgeben, weiter kämpfen! | RL Nordost, 29. Spieltag: Budissa Bautzen vs. Babelsberg 03 3:1 (1:1)

 

Vorbericht

Auch aus dem Stadion Müllerwiese gelingt es Nulldrei nicht, etwas Verwertbares mit an den Babelsberger Park zu nehmen. Im dritten Spiel in Folge unterliegen die Filmstädter damit ihrem jeweiligen Kontrahenten und verlieren weiter Luft zu den abstiegsgefährdeten Tabellenplätzen. Die Gastgeber um Trainer Torsten Gütschow waren am 29. Spieltag präsenter und schenkten Babelsberg bereits in der 9. Minute ein erstes Tor ein. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Abdulkadir Beyazit änderte nichts mehr an der späteren 3:1-Niederlage.

Zwar drehten die Blau-Weißen nach dem 1:1 in der 29. Minute noch einmal auf und hatten vor der Pause mehrere Chancen zur Führung, der Schwung konnte jedoch nicht mit in die zweite Hälfte genommen werden. Dort war nach nur fünf Minuten wieder Bautzen zur Stelle und stellte die Führung durch einen Treffer von Milde wieder her. Den späteren Endstand markierte Tony Schmidt, welcher schon in der ersten Hälfte für Budissa traf, in der 65. Minute.

Ein erneutes Herankämpfen gelang nicht. Tobias Dombrowa setzte kurz vor Abpfiff noch einen gefährlichen Ball auf das gegnerische Tor ab, kurz darauf pfiff Schiedsrichter Steffen Hösel das Spiel ab.. Damit schrumpft der Abstand des SV Babelsberg 03 auf die Ostsachsen auf drei Punkte. Weiter geht’s am Dienstag, 17. April, im Karl-Liebknecht-Stadion gegen den VfB Auerbach.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Okada (46. Salla), Saalbach, Eglseder, Akdari (39. Steuk), Knechtel, Hoffmann, Abderrahmane, El-Jindaoui, Shala, Beyazit

Schiedsrichter: Steffen Hösel
Assistenten: Matthias Lämmchen, Robin Enkelmann