Erneut in Unterzahl | RL Nordost, 23. Spieltag: Wacker Nordhausen vs. Babelsberg 03 1:0 (1:0)

 

Vorbericht

Auch in der 10. Begegnung mit dem FSV Wacker Nordhausen kann Nulldrei keine drei Punkte mit auf den Heimweg nehmen. Zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark geraten die Filmstädter früh in Unterzahl und kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Robert Wessel auch noch in Rückstand. Nils Pichinot traf für die anfangs offensiver auftretenden Gastgeber. In der zweiten Halbzeit schalteten diese einen Gang zurück, mussten dadurch aber auch um ihren Vorsprung kämpfen. Nicht umsonst wechselte Trainer Volkan Uluc zwei Defensivakteure für Offensivspieler ein. Doch ein Ausgleich gelang der in rot spielenden Equipe von Almedin Civa nicht mehr.

In dem zweiten Punktspiel in Folge erhalten die sonst so fair spielenden Nulldreier einen Platzverweis, diesmal in der 28. Minute für Sven Reimann (Gelb-Rot). Bereits gegen Energie Cottbus wurde Marvin Gladrow des Feldes verwiesen. Gegen Nordhausen wurde er durch Marco Flügel ersetzt. Es ist der erst dritte Platzverweis in der laufenden Saison.

Die verbliebenen neun Feldspieler konnten das Ergebnis zwar gut verwalten, doch die Akzente nach vorne konnten nicht gewinnbringend genutzt werden. In der 81. Minute kam es zu Verwirrungen im Strafraum der Nordhäuser, doch die Gastgeber fanden sich und klärten den Ball. In der Schlussminute wollte die letzte Chance durch einen Freistoß nicht im Tor landen.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Okada (78. Knechtel), Saalbach, Eglseder, Wilton, Reimann (28. Gelb-Rot), Hoffmann (52. El-Jindaoui), Abderrahmane, Schmidt (67. Büyükdemir), Shala, Beyazit

Schiedsrichter: Robert Wessel
Linienrichter: Rasmus Jessen, Christoph Beblik