Gute Form bestätigt! | RL Nordost, 27. Spieltag: TSG Neustrelitz vs. Babelsberg 03 0:2 (0:2)

 

Vorbericht

Darauf ein ganz lautes „Yalla SVB!“ – Nulldrei bleibt im Jahr 2018 weiter ungeschlagen und feiert zu Gast bei der TSG Neustrelitz den vierten Sieg im fünften Pflichtspiel. Wie schon im Pokal-Halbfinale gegen Neuruppin hieß es nach 90 Minuten 0:2 für die Gäste aus der Filmstadt. Schiedsrichter Philipp Kutscher pfiff die Partie pünktlich ab. Zuvor trafen bereits im ersten Spielabschnitt Tino Schmidt (29.) und Abdulkadir Beyazit (44.) zum späteren Endstand.

Weitere Highlights gab es in der ersten Hälfte kaum – auch bedingt durch den anhaltenden Regenschauer, welcher einen wirklichen Spielfluss verhinderte. In der 61. Minute wechselte Trainer Almedin Civa das erste Mal. Abdulkadir Beyazit, der an beiden Toren beteiligt war, verließ den Platz. Für ihn neu im Spiel war Nader El-Jindaoui. Zwölf Minuten später das erste Raunen nach Wiederanpfiff. Eine scharfe Flanke kommt auf Andis Shala zu, doch der Keeper der TSG Neustrelitz fängt ab und stößt mit Andis Shala zusammen. Die Aktion wird abgepfiffen.

In der 74. Minute der zweite und zugleich letzte Wechsel auf Seiten der Babelsberger. Für Farid Abderrahmane kam Kubilay Büyükdemir. Noch einmal konnte etwas Druck auf Neustrelitz aufgebaut werden, welche es nicht schafften, sich nach dem 0:2-Rückstand noch einmal aufzubäumen. Ein zentraler Freistoß kommt in der 79. Minute in den gegnerischen Strafraum, doch Erdal Akdari stand knapp im Abseits. Im direkten Umkehrschluss noch einmal die Chance für die TSG zum Anschlusstreffer. Doch der Konter endete knapp an der Latte.

Mit dem nächsten Dreier verteidigt Nulldrei die Position als eines der stärksten Teams im Kalenderjahr 2018. Weiter geht es bereits am Mittwoch, 04. April, bei der VSG Altglienicke. Wenige Tage später empfangen die Blau-Weißen den FC Energie Cottbus im Karl-Liebknecht-Stadion.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Akdari, Eglseder, Shala, Hoffmann, Saalbach, Beyazit (61. El-Jindaoui), Abderrahmane (74. Büyükdemir), Reimann, Wilton, Schmidt

Schiedsrichter: Philipp Kutscher
Assistenten: Jacob Pawlowski, Max Burda