U19 probt Pokalfinale der Ersten


Im Finale des Landespokals trifft unsere erste Mannschaft auf den FC Energie Cottbus. Bereits am vergangenen Samstag, 24. März, spielten die A-Junioren von Trainer Enrico Große im Karl-Liebknecht-Stadion gegen den Kontrahenten im Endspiel um den Einzug in den DFB-Pokal. Man darf es auch als Generalprobe am Montag, 21. Mai, begreifen, denn nicht nur er Spielort stimmte (die endgültige Auslosung erfolgt am Mittwoch), sondern auch das Ergebnis.

In einem engen Spiel stand es bis wenige Minuten vor Abpfiff 0:0.

Doch dann folgte die Gelb-Rote Karte gegen einen Spieler des Tabellensechsten der A-Junioren Regionalliga Nordost (90.). Die Nulldreier nutzten die sich bietende Möglichkeit in den letzten Sekunden der Begegnung aus. Eren Karadayi traf zum umjubelten 1:0. Nach dem Sieg gegen den Tabellenersten, den 1. FC Magdeburg, am vergangenen Wochenende sammelt die U19 damit die nächsten drei wichtigen Punkte für den Klassenerhalt in der Regionalliga. Weiter so!