FINAAAALE! | AOK-Landespokal, Halbfinale: MSV 1919 Neuruppin vs. Babelsberg 03 0:2 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Mission „Pokal“ geht weiter! Nulldrei qualifiziert sich zu Gast beim MSV 1919 Neuruppin souverän für das Endspiel des AOK-Landespokals Brandenburg und verabschiedet sich mit einem 0:2-Sieg im Gepäck vom Gastgeber. Die Tore erzielten Mike Eglseder (47.) nach einem Freistoß per Kopf und der eingewechselte Manuel Hoffmann (62.). Im Pokalfinale treffen die Filmstädter am Montag, 21. Mai, damit auf den FC Energie Cottbus, welcher sich im Parallelspiel knapp gegen den FSV Union Fürstenwalde durchsetzte (2:3). Der Spielort wird noch ausgelost.

In Neuruppin sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor.

Nulldrei bestimmte das Spielgeschehen und tauchte immer wieder vor dem Kasten des MSV auf, zunächst jedoch ohne die nötige Konsequenz. Das kreidete auch Almedin Civa seinem Team im Nachgang an. Ab der 30. Minute war er jedoch mit der gezeigten Leistung zufrieden – und wurde in der 47. Minute mit dem Führungstreffer von Mike Eglseder belohnt.

Nulldrei erhöhte den Druck weiter. Sven Reimann setzte einen Ball mit voller Wucht auf das Tor, doch der Keeper parierte. Lukas Knechtel tauchte mehrfach im Neuruppiner Strafraum auf (58., 60.), doch auch seine Schüsse fanden nicht das Ziel, ebenso wie eine Chance von Abdulkadir Beyazit in der 61. Minute. Nachdem die Neuruppiner in den Folgeminuten zu einem Konterversuch ansetzen wollten, verloren sie den Ball, welcher zu Hoffmann kam, der diesen eiskalt und unhaltbar ins lange Eck einschob. Damit ging das Spiel eine halbe Stunde später zu Ende. Wir bedanken uns für den tollen Support der knapp 700 mitgereisten Nulldreier!

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Knechtel, Akdari (73. Wilton), Eglseder, El-Jindaoui (68. Salla), Saalbach, Beyazit, Abderrahmane, Reimann, Schmidt, Okada (46. Hoffmann)

Schiedsrichter: Frank Heinze
Assistenten: Tobias Collin, Eric Tegge