Heimspiel gegen Neugersdorf abgesagt!


Nachdem das Heimspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde erfolgreich beendet werden konnte, verhindert der erneute Kälteeinbruch und Niederschlag eine Austragung der Begegnung mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf am Sonntag, 18. März, im Karl-Liebknecht-Stadion. Die Partie musste vor wenigen Minuten abgesagt werden. Alle bereits verkauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Derzeit befinden wir uns in Abstimmung mit NOFV und den Gästen über einen möglichen Ersatztermin. Sollten Ticketkäufer diese nicht wahrnehmen können, ist eine Rückerstattung möglich. * Bitte meldet euch hierzu unter tickets[at]babelsberg03.de.

An dieser Stelle möchten wir erneut auf den friedlichen Protest von „Potsdam! bekennt Farbe“ gegen eine Nazi-Demonstration am Sonntag, 18. März, um 14.00 Uhr in der Potsdamer Innenstadt hinweisen. Nach der Spielabsage würden wir uns sehr freuen, könnten wir nun umso mehr Nulldreier in der Jägerallee (rechts neben dem Justizzentrum) bei der Gegendemonstration für eine menschenfreundliche Gesellschaft ohne Hass und Hetze begrüßen.

Jann Jakobs, Bündnisvorsitzender und Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam: „Holocaustleugnung und Volksverhetzung sind keine Kavaliersdelikte, sondern ein Angriff auf unsere demokratische und offene Gesellschaft. In Potsdam leben wir Toleranz und Vielfalt. Und wir sind stolz darauf. Deshalb werden wir auch diesmal wieder gemeinsam und zahlreich allen rechtsextremen und menschenverachtenden Umtrieben trotzen. Aus diesem Grund rufe ich Sie als Vorsitzender des Bündnisses „Potsdam! bekennt Farbe“ auf, sich an der Kundgebung für eine menschenfreundliche Gesellschaft ohne Hass und Hetze zu beteiligen.“

* Eine Rückerstattung ist ausschließlich vor Austragung des Spiels möglich.