Heimsieg eingefahren | RL Nordost, 22. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FSV 63 Luckenwalde 3:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Nulldrei gewinnt gegen den FSV 63 Luckenwalde souverän mit 3:0 und fährt damit den vierten Heimsieg der Saison ein. Farid Abderrahmane sorgte sieben Minuten nach seiner Einwechslung für die Führung und stellte die Gleise auf Punktgewinn. Die als Doppelspitze agierenden Andis Shala und Abdulkadir Beyazit erhöhten in den darauf folgenden Spielminuten auf 3:0. Ein Anschlusstreffer gelang den Gästen nicht. Damit stellt Nulldrei mit vier Gästetreffern aus 10 Heimspielen weiter die heimstärkste Defensive der Liga. Schon am Sonntag, 18. März, ist diese wieder gefordert, wenn es im KarLi gegen Oberlausitz Neugersdorf geht.

Gegen Luckenwalde gelang es dem Team von Trainer Almedin Civa, welcher sein Team auf ein zu Pokalspielen vergleichbares Match vorbereite, früh, klare Platzverhältnisse zu schaffen. Tino Schmidt probte Keeper Petereit im ersten Abschnitt mehrfach aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Auch die Chancen von Abdulkadir Beyazit, Andis Shala und Mike Eglseder wehrte der Luckenwalder Torhüter mit Bravour ab.

So ging es nach 45 Minuten mit 0:0 zurück in die Kabinen.

Damit war jedoch nach 63 Minuten Schluss, als Nader El-Jindaoui auf Farid Abderrahmane ablegte, der den Ball aus 16 Metern rein hämmerte. Der Ausbau der Führung gelang nach einem Foulelfmeter, welchen Andis Shala eiskalt verwandelte (75.). Mit dem Stand von 2:0 waren jegliche Hoffnungen der Gäste verflogen. So fand „Apo“ Beyazit in der 83. Minute alle Zeit, Maß zu nehmen und den Ball aus 20 Metern an den Innenpfosten und von dort ins Tor zu knallen.

Damit springen die Filmstädter auf den siebten Tabellenplatz der Regionalliga.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Eglseder, Büyükdemir (56. Abderrahmane), Shala, El-Jindaoui (63. Okada), Saalbach, Beyazit, Reimann, Salla (72. Knechtel), Wilton, Schmidt

Schiedsrichter: Marcel Unger
Assistenten: Nico Savoly, Justin Weigt