U19 im Wintertrainingslager


Die U19 weilte vom 05. Februar bis 08. Februar 2018  im Trainingslager im Waldpark Grünheide in Auerbach, wenige Tage nach einem fulminanten 7:0-Sieg gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. Leider ereignete sich in dem Testspiel ein schwerer Unfall. Ein Nachwuchsspieler der Leipziger musste ins Krankenhaus, konnte aber noch am gleichen Tag die Heimreise antreten. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Am Montag darauf, 05. Februar, startete das Team von Trainer Enrico Große ihre Reise nach Auerbach. Ein kurzer Zwischenstopp beim B-Junioren Bundesligisten aus Cottbus endete 2:2. Die beiden Gegentreffer entstanden unter rätselhaften Bedingungen, umso mehr freute sich das Team jedoch über das Wiedersehen mit den beiden früheren Nulldreiern Kevin und Tim. Die beiden Treffer der Blau-Weißen erzielten Pascal – nach den Stationen über Kapitän Basti, den sehr engagierten Ariel und den finalen Pass durch Kirill – und Ariel, welcher nach Zuspiel von Armin auf Justin einen gut platzierten Pass im zweiten Kontakt von Justin annahm und vollendete.

Tags darauf konnten sich die Kiezkicker vormittags auf bereitetem Geläuf von den Strapazen des Vortags erholen. Eine Nachmittagstrainingseinheit wurde genutzt, um Kraftdefizite aufzuarbeiten und die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Am Abend ging es dann zur gemütlichen DFB-Pokalrunde an die Bowlingbahn, wo Fabio sich seinen Mitspielern geschlagen geben musste.

Am Mittwoch, 07. Februar, ging es zum Skilanglauf. Die ungewohnten, schmalen Bretter sorgten für das eine oder andere Highlight. Zu den besten Langläufern konnten sich Robin, Lukas, Karem und mit Abstrichen Tim und Armin hervorheben. Nach der anschließenden Verschnaufpause arbeitete das Teams am Abend noch einmal an seinem Offensivspiel, bevor es für wenige Stunden zum Schlaf ging.

Am Donnerstag, 08. Februar, nutzte das Team die sich bietenden hervorragenden Bedingungen für ein ausgiebiges Techniktraining, bevor es zur Videoanalyse mit Trainer Enrico Große ging. Nach dem Mittagstisch ging es zu einem Testspiel nach Nordhausen, gegen welchen unsere A-Junioren noch im Sommer im Relegationsspiele durchsetzen konnten. Trotz müder Knochen verkaufte sich die Babelsberger Vertretung ordentlich und beendete das Spiel erneut mit einem 2:2-Unentschieden.

Nulldrei bedankt sich bei den starken Testspielgegnern für den willkommenen Empfang und der Herberge der U19 für die tolle Unterstützung durch die dortigen Mitarbeiter. Jeder noch so kleine Wunsch und Vorschlag wurde hingebungsvoll realisiert.