Der NOFV bleibt hart, wir auch!


In den letzten Wochen und Monaten erreichte uns aus allen Teilen der Republik und teils auch europaweit eine große Welle der Solidarität. Im Streit um das Skandalurteil des NOFV ist diese moralische Unterstützung für uns von größtem Wert.

Nach Stand der Dinge sind bereits und werden weiterhin größere Ausgaben für Verfahrens-, Prozess- und Anwaltskosten auf den SV Babelsberg 03 zukommen.

Ungeachtet dieser zusätzlichen Kosten sammelt unser Verein fortlaufend und gemeinsam mit seinen Partnern, wie z. B. „Kein Bock auf Nazis“ und Lonsdale, Gelder für die Unterstützung von kleineren Vereinen im ländlichen Raum, die Antirassismusprojekte starten oder sich gegen Nazis im Sport wehren wollen. Wir wollen hier weiter aktiv bleiben, brauchen aber in der konkreten Situation nun selbst Unterstützung.

Wir bitten euch daher um eure Unterstützung in Form von Spenden oder einer Soli-Mitgliedschaft beim SV Babelsberg 03.

Eingehende Spenden werden zur Deckung der schon entstandenen und noch zu erwartenden Kosten für den aktuellen Rechtsstreit mit dem NOFV und zur Unterstützung kleinerer, engagierter Vereine verwendet. Jeder Spender mit mindestens 20 Euro Spende wird, wenn gewollt, in einer Liste auf unseren Onlinemedien namentlich erwähnt und kann seine Spende mit max. 160 Zeichen begründen. Spender über 50 Euro erhalten eines unserer Solishirts „Nazis raus aus den Stadien!“. * Für jede Spende kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Es darf gerne auch anonym gespendet werden.

Hier unser Spendenkonto:

SV Babelsberg 03 e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN: DE 51 1605 0000 3504 0018 35
BIC: WELADED1PMB

..:: Per PayPal spenden! ::..

Die Soli-Mitgliedschaft enthält alle Vorteile einer regulären Mitgliedschaft in unserem Verein. Zudem unterstützt Du dauerhaft das Engagement des SV Babelsberg 03 gegen Rassismus, Homophobie und rechte Hetze. Als Mitglied erhältst Du darüber hinaus viele Vergünstigungen und Vorteile bei Babelsberg 03 und seinen Partnern. Zur Begrüßung bekommt jedes neue Soli-Mitglied ebenfalls ein T-Shirt unserer Kampagne „Nazis raus aus den Stadien!“.

Zum Soli-Mitgliedsantrag: https://babelsberg03.de/mitgliedschaftsantrag/ **

Es wäre zudem unser Wunsch, mit einem Verein oder Club aus der 1. oder 2. Liga ein Benefizspiel  in unserem Karl-Liebknecht-Stadion austragen zu können.


* bei Interesse an Spendenquittung/Onlinenennung/Shirt Mail an: nazisraus[at]babelsberg03.de
** Mindestlaufzeit 12 Monate; inkl. Kampagnen-Shirt „Nazis raus aus den Stadien!“