Oberlinhaus Potsdam übergibt Spende an Nulldrei


Auf Initiative des Oberlinhaus Potsdam fand am 22. Dezember 2017 das erste Weihnachtssingen in der Geschichte des Karl-Liebknecht-Stadions statt. Das in Kooperation mit dem SV Babelsberg 03 veranstaltete Open-Air-Event lockte aus dem Stand ca. 1.700 Besucher in die Heimspielstätte des Kiezvereins.

Heute nun übergab das Oberlinhaus Potsdam, vertreten durch den Theologischen Vorstand und Pfarrer, Matthias Fichtmüller und den Klinikseelsorger und Pfarrer, Matthias Amme, eine Spende, resultierend aus den Einnahmen der Veranstaltung, in Höhe von 500,00 Euro an Babelsberg 03. Die Spende nahm der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Archibald Horlitz, dankend entgegen. Das Geld soll auf Wunsch der Spender an das Fußball-Integrationsprojekt des Vereins, Welcome United 03 gehen.

Co-Trainer und Spieler des Teams, Hassan Zahirat Juseinov, wohnte der Übergabe des symbolischen Schecks als Vertreter des Teams bei und erklärte, dass die Spende für ständig und dauerhaft benötigtes Equipment wie Schuhe, Bälle und Trikots verwendet werden soll.

Ein Termin für das Weihnachtssingen im Dezember 2018 steht, nach Aussagen aller Beteiligten, ebenfalls schon fest. Wie schon im vergangenen Jahr, wird das Weihnachtsingen auch wieder am 22. Dezember 2018 im Karl-Liebknecht-Stadion stattfinden. Die Veranstalter gehen dann von einer deutlich steigenden Teilnehmerzahl aus.

Der SV Babelsberg 03 bedankt sich sehr herzlich für die geleistete Spende des Oberlinhaus Potsdam und freut sich auf das zweite Weihnachtsingen im Karl-Liebknecht-Stadion, am Samstag, dem 22. Dezember 2018.