Zweiter Platz bei den Hallenlandesmeisterschaften


Nachdem sich das Team von Trainer Max Busch vor wenigen Tagen erfolgreich für die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften qualifizieren konnte, standen der jungen Mannschaft zuletzt Gruppenphase und Finalspiele bevor. Schon im ersten Spiel untermauerten die Babelsberger D-Junioren ihre gute Leistung und und starteten mit einem 2:0-Sieg gegen Eintracht Teltow in das Turnier. Zwei Spiele später beendeten sie die Gruppenphase vor dem Oranienburger FC Eintracht auf dem ersten Tabellenplatz.

Nachdem im Halbfinale die zweite Mannschaft von Energie Cottbus mit 2:1 aus dem Wettbewerb verabschiedet werden konnte, gab es im großen Finale ein Wiedersehen mit dem OFC, von welchem man sich noch wenige Stunden zuvor mit 0:0 die Punkte teilte. Dieses Mal jedoch war das Glück auf Seiten der Oranienburger, welche mit einem 0:1 den Titel des Hallenmeisters im Fußball-Landesverband Brandenburg feiern durften.

Die Filmstädter beendeten das Turnier auf einem starken 2. Platz.