Starker Schlussspurt | RL Nordost, 18. Spieltag: Hertha BSC II vs. Babelsberg 03 2:1 (0:0)

 

Vorbericht

Fast hätten die Remiskönige der Regionalliga Nordost ihren Titel einmal mehr bestätigt. Zu Gast bei der Reserve von Hertha BSC sah sich Nulldrei am 18. Spieltag starken Berlinern gegenüber, welche den Filmstädtern das Leben über weite Teile des Spiels schwer machten. Kauter (57.) und Cakmak (72.) brachten die Gastgeber, gerade als das Spiel ausgeglichen schien, in den zweiten 45 Minuten in Führung. Erst der Babelsberger Anschlusstreffer in der 81. Minute weckte den Offensivdrang der Gäste, doch der Schlussspurt sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen.

Noch zur Halbzeit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen – nicht zuletzt auch dank der konzentrierten Abwehrleistung der Nulldreier Defensive. Zwar setzten Andis Shala (39.) und Tino Schmidt (43.) erste Akzente, doch der Funke wollte noch nicht überspringen.

Aufgeweckter kamen beide Teams zurück auf den Platz.

Man merkte sofort, ein Tor lag in der Luft. Die Partie war nun ausgeglichen, beide Teams setzten den Gegner gehörig unter Druck. Dann jedoch waren die Herthaner als Erste zur Stelle und trafen zur Führung. Trainer Almedin Civa reagierte und brachte Tobias Dombrowa und Antonin Hennig für Farid Abderrahmane und Manuel Hoffmann. Hennig brauchte zwei Minuten, da probte er den Hertha-Keeper Brüggemeier ein erstes Mal, doch der fischte den Ball ab.

Kurz darauf waren erneut die Hauptstädter am Drücker und erhöhten auf 2:0 (72).

Nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum war Nulldrei in der 81. Minute das konzentrierte Team und brachte den Ball über einen kurzen Umweg auf die Flügelspieler zu Andis Shala. Dieser verwandelte eiskalt zum 2:1. Zwar gehörte die Partie in den Schlussminuten den Filmstädtern, Hertha agierte nervös, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Akdari, Eglseder (90.+2 Gelb), Büyükdemir (58. Salla), Shala, Hoffmann (64. Dombrowa), Saalbach (82. Gelb), Abderrahmane (64. Hennig), Wilton, Schmidt, Okada (26. Gelb)

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen
Assistenten: Stefan Prager, Martin Bärmann