Zwei Heimsiege der Frauen in drei Tagen


Unsere Frauen waren am Wochenende innerhalb von nur drei Tagen in gleich zwei Punktspielen gefordert. Am Freitag, 01. Dezember, und Sonntag, 03. Dezember, empfingen sie zwei Kontrahenten im Ligaalltag. Beiden konnten sie drei Punkte abknöpfen und gewannen die Partien zum Teil souverän – zum Teil umkämpft.

Letzteres war am späten Freitagabend der Fall, als es auf der Sandscholle gegen Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf ging. Der Tabellenachte der Landesliga Nord zwang das Team der Trainerbrüder Freynik zunächst torlos in die Halbzeitpause. Doch kurz nach Wiederanpfiff war Sandra Wiegand zur Stelle und traf zum entscheidenden 1:0 (46).

Gegen den Heideseer SV Fortuna sollten sich die Spielanteile bereits früher eindeutig verteilen. Schon nach 8 Minuten lag Nulldrei dank der Tore von Sandra Wiegand – welcher erneut in der 1. Minute nach dem Pfiff des Schiedsrichters traf – und Kapitänin Nicole Hansen (8.) vorne. Zwar fiel in der 10. Minute der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, doch Wiegand (14.) und Hansen (25., 32.) legten mit drei weiteren Toren nach. Mit 5:1 ging es zurück in die Kabinen.

Die zweite Hälfte sollte kaum weniger torreich werden. In der 70. und 82. Minute traf Jil Schuberth, Neuzugang vom FSV Babelsberg 74, doppelt. Auch Sandra Wiegand (72.) und Louisa Schwenke (73.) trugen sich noch in die Liste der Torschützinnen ein. Das spielte endete letztlich nach 90 Minuten und viel Torjubel mit 9:2.