Babelsberg 03 kooperiert mit „Kein Bock auf Nazis“

Von links nach rechts: Joshi (Initiator von „Kein Bock auf Nazis“ und Sänger der Band ZSK), Christian Lippold (Vorstandsmitglied des SV Babelsberg 03)

>>Kein Bock auf Nazis<< online shoppen

Im Zuge unserer Kampagne „Nazis raus aus den Stadien!“ vernetzt sich unser Verein mit weiteren Initiativen, die sich ebenfalls gesellschaftlich engagieren. Eine der bedeutsamsten Initiativen ist ohne Zweifel „Kein Bock auf Nazis“. Wer gern Festivals und Konzerte besucht, wird den weithin gut sichtbaren Stand von „Kein Bock auf Nazis“ sicher schon einmal gesehen haben. Die von der Band ZSK initiierte Initiative verteilt Infomaterial an Schulen und vertreibt zudem Shirts oder Aufkleber, um die finanziellen Mittel für die Aufklärungsarbeit bereitstellen zu können.

Die Ziele beider Initiativen „Nazis raus aus den Stadien!“ und „Kein Bock auf Nazis“ sind, verkürzt gesagt, deckungsgleich. Wir wollen keine Nazis, weder im Stadion, noch auf Konzerten und auch nicht im Bundestag oder in Landtagen. Für dieses Ziel benötigen wir ein starkes Netzwerk, das in alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens hineinwirken kann. Eine Kooperation zwischen beiden Initiativen ist daher folgerichtig und sinnvoll.

Zum Auftakt der Zusammenarbeit werden beide Partner ihre Kampagnen-Shirts in limitierter Auflage auf der jeweils anderen Plattform anbieten. Ihr werdet also unsere Shirts von „Nazis raus aus den Stadien!“ im Shop von „Kein Bock auf Nazis“ kaufen können und umgekehrt. Es geht uns jedoch vordringlich um eine nachhaltige Wirkung und daher sollen zukünftig kleinere Vereine bei uns ein „Anschubpaket“ erhalten können, um auf ihren Sportplätzen Aktionen gegen Rassismus, rechter Hetze und Ausgrenzung starten zu können. Das Paket beinhaltet sowohl finanzielle Mittel, aber auch Sachmittel wie Shirts, CD’s und weiteres Infomaterial. Wir wollen gemeinsam eine Graswurzelbewegung in Gang setzen und rechter Hetze das Wasser abgraben.

Weiterhin planen beide Partner in nächster Zukunft auch ein Benefizkonzert. Hier beginnen derzeit die Planungen.

Kein Bock auf Nazis: www.keinbockaufnazis.de

Kampagne „Nazis raus aus den Stadien“:
https://www.facebook.com/nulldrei/videos/10155567218072209/