Zweiter „am Rande der Niederlage“ | RL Nordost, 16. Spieltag: Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo 1:1 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

„Wir haben hier einen starken Gegner an den Rande der Niederlage gebracht.“, sagte Almedin Civa nach dem Heimspiel gegen den BFC Dynamo im Karl-Liebknecht-Stadion. „Dafür ein Kompliment an das Team.“ Was war passiert? Bei Dauerregen empfingen die Filmstädter am 16. Spieltag der Regionalliga Nordost den Tabellenzweiten, BFC Dynamo, am Babelsberger Park. In einem kampfbetonten Spiel bot Babelsberg den Gästen über die gesamte Spieldistanz Paroli und bestimmte über viele Minuten das Spielgeschehen. Verdient traf Tino Schmidt in der 72. Minute zum 1:0. Doch als die Gäste alles nach vorne warfen, fiel der Ausgleich zum 1:1. „Dafür steht so eine Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Nicht umsonst ist das der fünfzehnte Saisontreffer von Rufat Dardashov.“, so Trainer Almedin Civa weiter.

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich eine aggressive Partie beider Vereine ab. Ex-Nulldreier Matthias Steinborn brachte den Ball in der 30. Minute scharf in den Babelsberger Strafraum, doch dieser find keinen Abnehmer. Sechs Minuten später hat Manuel Hoffmann die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss fand nicht ins gegnerische Tor.

Halbzeitpfiff beim Stand von 0:0.

Mit dem Regen wurde auch Nulldrei im zweiten Abschnitt stärker.

Spätestens mit der 68. Minute waren die Verhältnisse auf dem Platz klar, als Joshua Silva nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Kurz darauf verwandelte Tino Schmidt aus der Distanz zur Führung für die Blau-Weißen. Dass dieser Vorsprung nicht lange hielt, zeigte leider der Ausgleich nach hohem Pass in den Strafraum (89.).

So verabschiedeten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis voneinander. Die rassige Partie wurde trotz schlechter Wetterlage von 2.626 Zuschauern im Stadion verfolgt.