Erster Sieg der U23 nach drei Punktspielen


Nach den zuletzt ernüchternden und teils knappen Niederlagen gegen Wittstock, Eintracht Teltow und Schwedt konnte unsere „Zweete“ am vergangenen Samstag, 18. November, endlich wieder drei Punkte einfahren. Zu Gast beim SSV Einheit Perleberg ging es zunächst torlos in die Halbzeitpause. Keinem der Teams gelang es den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen und Treffer zu markieren.

Erst die zweite Hälfte versprach Besserung, wenn auch erst spät. Als es nach 88 Minuten noch immer 0:0 stand, ergriff Nulldrei durch Tilman Käpnick die Initiative und traf zum 0:1 auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz. Der Knoten war geplatzt. Johannes Tiede erhöhte in der 2. Minute der Nachspielzeit auf 0:2. Damit hält die Babelsberger U23 weiter den Anschluss an das Tabellenmittelfeld und steht nach 10 ausgetragenen Punktspielen auf dem 13. Platz der Landesliga Nord.