Vier Treffer, drei Punkte! | RL Nordost, 15. Spieltag: Germania Halberstadt vs. Babelsberg 03 1:4 (1:0)

 

Vorbericht

„Spannend muss es sein.“, dachten sich wohl unsere Filmstädter am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost auswärts bei Germania Halberstadt. Nachdem sie im Harz zunächst nach wenigen Minuten in Rückstand gerieten (10.) und mit dem 1:0 später in die Halbzeitpause gingen, versprach die zweite Hälfte einen wahren Torreigen, in dem unsere Equipe das Ergebnis nicht nur drehte, sondern den Gastgebern gleich vier Treffer einschenkte. Zunächst trafen Andis Shala (54.) und Masami Okada (58.) innerhalb von nur vier Minuten doppelt. In zwei gut ausgespielten Kontern vollendete dann Tino Schmidt das Endergebnis von 1:4 (68., 90.+1).

Damit ist der Knoten geplatzt – endlich – und genau zum richtigen Zeitpunkt. In den kommenden Wochen empfängt Nulldrei mit dem BFC Dynamo und Lokomotive Leipzig zwei Spitzenmannschaften der Liga im KarLi. Zuletzt musste das Team von Trainer Almedin Civa über sieben Punktspiele auf einen Sieg warten. Jetzt sind die Nulldreier wieder da – und wie!

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Akdari, Eglseder, Wilton, Okada, Hoffmann (64. Dombrowa), Reimann, El-Jindaoui (87. Salla), Abderrahmane (90. Steuk), Schmidt, Shala

Schiedsrichter: Steven Greif
Assistenten: Michael Wilske, Marko Wartmann