D-Junioren bleiben oben dran


Beide D-Junioren-Teams von Nulldrei konnten am vergangenen Wochenende Siege einfahren. Damit halten sie ihre guten Tabellenplätze und bleiben als jüngerer Jahrgang in ihrer Liga in direkter Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Die U13, trainiert von Johannes Reichenbach und Michael Trojan, schlug den Tabellensiebten Grün-Weiß Brieselang mit einem starken 9:2 und springt damit auf den dritten Platz. Zum Tabellenersten Eintracht Teltow fehlen nur drei Punkte.

Spannender machte es die U12, welche sich in der Havellandliga Süd ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Teltower FV liefert. Gespielt wurde gegen Falkensee-Finkenkrug, den bis dahin Tabellensechsten der Staffel. Nach jeweils einem Tor in der ersten Hälfte (23. Luis Hein für Nulldrei) fand Trainer Thomas Dittrich in der Pause die richtigen Worte für sein Team, worauf diese mit einer Schlagkraft von zwei Treffern durch Dominic Wischnat (35.) und Arthur Granzow (38.) zurück auf den Platz kamen. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3 sorgte Markus Ameteo in der 51. Minute für die Entscheidung. Das Spiel endete 2:4.