Achtes Unentschieden! | RL Nordost, 13. Spieltag: VfB Auerbach vs. Babelsberg 03 2:2 (1:2)

 

Vorbericht

Der dreizehnte Spieltag der Regionalliga Nordost ist für die Filmstädter ausgetragen. Zu Buche steht das achte Unentschieden der Saison – diesmal gegen den zweiten Remis-König der Regionalliga Nordost, den VfB Auerbach. Dabei deutete über lange Zeit alles für einen Babelsberger Sieg. Nach 23 Minuten brachte Andis Shala Nulldrei in Führung und beendete seine Torflaute aus den letzten Spielen eindrucksvoll per Kopftreffer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (31.) untermauerte er seine Leistung erneut, als er einen zugesprochenen Strafstoß ungehindert in den gegnerischen Kasten schob (34.). Doch beide Treffer sollten nicht reichen, Auerbach glich in der 76. Minute durch Marc-Philip Zimmermann aus.

In den folgenden Schlussminuten bot sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams, welchen keine Seite für sich nutzen konnte. So pfiff Schiedsrichter Philipp Kutscher die Partie mit einer Punktetrennung ab. Weiter geht’s am Freitag, 03. November, im KarLi.

Zu Gast ist der ZFC Meuselwitz. Seid dabei, unterstützt Nulldrei! Nulldrei reduziert für euch den Preis an der Tageskasse – z.B. das normale Stehplatzticket von 12 auf 10 EUR. Yalla SVB!

Aufstellung: Gladrow, Eglseder, Shala (81. Gelb), Hoffmann (56. Okada, 90. Gelb), Koch, Saalbach, Abderrahmane (38. Gelb, 62. Beyazit), Reimann, Salla, Wilton (83. Gelb), Schmidt (84. Knechtel)

Schiedsrichter: Philipp Kutscher
Assistenten: Matthias Lämmchen, Jan Kanzler