Punkt trotz zweifachem Rückstand


Am Sonntag, 22. Oktober, traten unsere Frauen auswärts beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – dem Tabellendritten der Frauen-Landesliga – an. Ohne gesetzte Torhüterin – dafür aber mit viel Mut und Kampfgeist – reist das Team der Trainerbrüder Freynik in Zeuthen an. Patricia Kriltz, für gewöhnlich Feldspielerin, ersetzte die etatmäßige Keeperin im Tor. Dass noch etwas Einspielzeit nötig war, zeigte sich in der ersten Hälfte. Zwei Treffer gelangen den Gastgeberinnen in der 14. und 17. Minute durch Lisa-Marie Ahlswede und Juliane Tinius.

Doch die Nulldrei Frauen gaben sich noch lange nicht auf. Maria Mastmeister setzte in der 55. Minute zum Anschlusstreffer an, bevor Mannschaftskollegin Nicole Hansen in der 78. Minute ausglich. Doch dann – nur vier Minuten vor Schluss – die erneute Führung durch Miersdorf/Zeuthen. Doch ein paar Minuten waren noch zu spielen. Erneut setzte Nicole Hansen an und glich zum zweiten Mal aus (90.+2).