Babelsberg 03 bedankt sich bei Reinhard Grindel

Der SV Babelsberg 03 dankt dem DFB-Präsidenten Reinhard Grindel für seine Antwort auf den offenen Brief unseres Vereins. Wir freuen uns, dass hier die klare Haltung des DFB zum Thema Rassismus, Rechtsextremismus, Antisemitismus und Diskriminierung bekräftigt wird. In diesen Aspekten sehen wir uns auch durch die Haltung des DFB unterstützt.

Weiter wollen wir an dieser Stelle die Antwort des DFB nicht kommentieren. Der SV Babelsberg 03 hat aufgrund des Gegendarstellungsverlangen des NOFV in den letzten Tagen bereits alle relevanten Dokumente zu diesem Thema veröffentlicht und eine klare Stellungnahme abgegeben. Hier kann sich also jeder Interessierte selbst objektiv und unvoreingenommen ein Bild und seine Meinung machen.

Abschließend versichern wir an dieser Stelle nochmals, dass wir gern zu einem klärenden Gespräch mit dem NOFV bereit sind und von uns aus keine weitere Eskalation dieses Falls betreiben werden. Es ist von Seiten des SV Babelsberg 03 dazu alles gesagt.


Antwort Reinhard Grindel