Auswärtsfahrt! | RL Nordost, 9. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Babelsberg 03 am Samstag

 

Zur Sparkassen-Arena  Zu Nulldrei FM & Liveticker

Nulldrei gastiert am Samstag, 30. September, in der Sparkassen-Arena Oberlausitz beim FC Oberlausitz Neugersdorf. Die Gastgeber waren stark in die Saison gestartet und durften in ihren ersten zwei Heimspielen zwei Siege feiern – auswärts setzte es ein Remis gegen Auerbach und Halberstadt. Mit bislang drei Siegen und einer Schlappe gehören sie aber doch – wie auch Nulldrei – zu den heimstärksten Teams der Regionalliga Nordost. Anpfiff beim FCO ist um 13.00 Uhr.

Erfolgreichster Torschütze der Gastgeber ist Josef Marek (5 Treffer), dicht gefolgt von seinen Teamkameraden Bocar Djumo (3) und Tobias Gerstmann (3) (Stand 19.09.). In den bisherigen vier Aufeinandertreffen zwischen Neugersdorf und unseren Filmstädtern zeichnete sich ein ausgeglichenes Bild – beide Teams konnten je einen Heimsieg feiern, zwei Mal trennte man sich unentschieden voneinander. Zuletzt entschieden die Oberlausitzer die Partie 1:0 für sich.

Nulldrei hat bereits zu Gast beim FC Viktoria 1889 Berlin bewiesen – mit Kampf, gutem Kombinationsspiel, viel Motivation und lautstarker Unterstützung von den Rängen kann man einiges reißen. Wir freuen uns daher auf eure Unterstützung beim bevorstehenden Auswärtsspiel. Aus Babelsberg sollte man mit dem PKW etwa 3 Stunden Anfahrtszeit einplanen.