LONSDALE-Sozialkarten für CRESO


Wir freuen uns, die CRESO Creative Sozialarbeit gGmbH gemeinsam mit unserem Partner Lonsdale am Freitag, 22. September, zum Heimspiel gegen die VSG Altglienicke in das Karl-Liebknecht-Stadion einladen und bei uns begrüßen zu dürfen.

Die CRESO bietet soziale Hilfen für Frauen, Männer, Familien und ihre Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit materiellen, sozialen und/oder persönlichen Schwierigkeiten. Durch professionelle sozialpädagogische Unterstützung ist sie eine Unterstützung, um akute Schwierigkeiten und Probleme zu überwinden, individuelle Stärken und Fähigkeiten herauszuarbeiten bzw. zu entwickeln, um schließlich eine realistische und selbstbestimmte Lebensperspektive zu finden. Ihr Profil: „Soziale Teilhabe ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft. Grundlegende Basis für soziale Teilhabe und für sozialen Zusammenhalt sind die Integration von Frauen und Männern in Arbeit und die Verhinderung ihrer Ausgrenzung aus den Lebensfeldern Wohnen, Beschäftigung, Bildung und Familie bzw. sozialem Umfeld.“

Auf den Besuch freuen wir uns sehr –  ein Projekt, welches es gilt zu unterstützen.

Mehr erfahren unter: http://www.creso-online.de/