Spendensammlung für Hurrikanopfer in Kuba


Als vor vier Jahren zehn Babelsbergfans auf Einladung von CubaSi nach Kuba reisten, um dort erstens dem Kubanischen Landwirtschaftsministerium bei der ländlichen Arbeit zu helfen und zweitens unseren Partnerverein Mantua 62 zu besuchen, erlebten wir alle drei wundervolle Wochen mit netten Menschen unter tropischen Bedingungen.

Heute – genau vier Jahre nach unserem Besuch – haben wir die Bilder nach dem Super-Hurrikan “Irma“ in unseren Köpfen. Auch auf der Karibikinsel Kuba hat der Wirbelsturm für verheerende Schäden gesorgt.  So hat „Irma“ vor allem im Osten des Landes große Zerstörungen hinterlassen, teilweise die regionale Infrastruktur, Schulen und Produktionsstätten zerstört. Auch Menschenleben sind leider zu beklagen. Unser Mitgefühl richtet sich an alle Opfer der Naturkatastrophe.

Dieses Mitgefühl soll nun praktische Anwendungen zur Folge haben. So sammeln die Kuba-Freunde unter der Nulldreifamilie am Spieltag gegen Altglienicke Geld für das von CubaSi ins Leben gerufene Netzwerk Kuba e.V., um so einen kleinen Beitrag zur Linderung der Folgen des Hurrikans „Irma“ zu leisten. Alle Geldspenden werden transparent kommuniziert.