Oberbürgermeister zeigt Solidarität mit Nulldrei


Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam und Vorsitzende des Bündnisses „Potsdam! Bekennt Farbe“, Jann Jakobs, äußerte sich am Freitag, 15. September, zu den aktuellen Vorgängen rund um das NOFV-Sportgerichtsurteil gegen den SV Babelsberg 03:

„Es kann nicht sein, dass der Verein dafür bestraft werden soll, weil sich seine Anhänger gegen rechtsradikale und fremdenfeindliche Gesänge und Parolen von Gästefans im Karl-Liebknecht-Stadion gewehrt haben. So wie das Bündnis sich dafür engagiert, dass Nazis und Rechtsextreme keinen Fuß in die Stadt bekommen und sich bei rechten Aufmärschen und Kundgebungen in vorderster Reihe der Widersacher und Protestbewegung einreiht, so sehr schätzt das Bündnis das Engagement des SV Babelsberg 03 für Vielfalt und Toleranz. Wegen dieser Werte ist der SV Babelsberg 03 Mitglied im Bündnis „Potsdam! Bekennt Farbe“ und deshalb stehen wir hinter dem Verein, wenn er diese Werte verteidigt.“

Für die Unterstützung möchte sich der SV Babelsberg 03 bedanken. Die Pressemitteilung des Vereins zum Urteil des NOFV-Sportgerichts ist veröffentlicht unter:

https://babelsberg03.de/?p=28317