RL Nordost, 6. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FSV Wacker 90 Nordhausen 0:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Eine umkämpfte Partie bot sich den 1.636 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion am 6. Spieltag. Zu Gast war der FSV Wacker 90 Nordhausen, gegen welchen unsere Filmstädter in noch nicht einem Aufeinandertreffen drei Punkte bejubeln konnten. Nach 90 Minuten stand es 0:0 – trotz einer knappen Dreiviertelstunde Unterzahlspiel der Gastgeber. Nordhausen-Trainer Volkan Uluc attestierte: „Im Fußball gehen solche Spiele auch ganz schnell mal nach hinten los. Plötzlich schießt Babelsberg das 1:0 und wir verlieren hier.“

Almedin Civa wiederum beschrieb den Auftritt seiner Mannschaft in lobenden Tönen. Eine solche Situation – auf Knopfdruck mit 10 gegen 11 Mann spielen zu müssen – bringe das Team weiter voran. „Das war nicht mehr nur Charakter, das war Qualität.“, sagte er später. Gemeint war der Kampf, welchen das Team nach der Gelb-Roten Karte gegen Andis Shala (55.) auf den Platz brachte. „Die Bälle flogen nicht unkontrolliert nach vorne. Das hat das Team heute ganz stark gemacht, trotz des Drucks der Gäste.“

Kubilay Büyükdemir scheiterte bereits in der 30. Minute mit einem Fallrückzieher nur knapp an der Führung. In den Schlussminuten sorgte eine Reihe an Standards durch Tino Schmidt und Manuel Hoffmann für Gefahr vor dem Nordhäuser Tor. Doch es blieb beim 0:0.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Akdari, Eglseder, Büyükdemir (71. Manuel Hoffmann), Shala (55. Gelb-Rot), El-Jindaoui (83. Knechtel), Koch, Saalbach (8. Gelb), Reimann, Wilton, Schmidt (90.+3 Abdulkadir Beyazit)

Schiedsrichter: Rasmus Jessen
Assistenten: Markus Häcker, Denis Waegert