5. Sternagel Cup der D- und E-Junioren


Am vergangen Samstag, 02. September, öffnete die Sandscholle bereits zum fünften Mal ihre Türen für insgesamt 21 Mannschaften im Kleinfeldbereich der E- und D-Junioren. In Zusammenarbeit mit unserem langfristigen und starken Partner, dem Mercedes-Benz Autohaus Sternagel, wurde das Turnier von unserer Nachwuchsabteilung rundum organisiert und vorbereitet und sorgte bei den Beteiligten wieder einmal für viel Spaß und Unterhaltung.

Sportlich lief es für den Nachwuchs der Nulldreier sehr gut, am Ende der Vorbereitungsphase landeten die Mannschaften der U11 und U13 auf dem Treppchen. Nach einer knappen 1:0-Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SC Staaken gelang der U11 im Spiel um Platz 3 ein Sieg gegen den FC Deetz, welcher den 3. Platz sicherte. Für unsere U12 und U13 ging die Reise in zwei unterschiedliche Richtungen. Während unsere U13 bis in das Finale gegen Fortuna Babelsberg marschierte, reichte es für die jüngere U12 dank guter kämpferischer Leistung für den 11. Platz. Im Ortsderby konnte, nach einem Unentschieden in der Vorrunde, die Fortuna souverän mit 3:0 bezwungen und damit der Turniersieg für unsere U13 gesichert werden. Alle Spieler und Mannschaften erhielten am Ende des Turniers Medaillen, Urkunden und Pokale. Zudem erhielten die drei besten Spieler sowie der beste Torhüter eine Einzelauszeichnung.

Parallel zu den Turnieren lief traditionell unsere große Tombola, welche großen Zuspruch fand und tolle Preise bot (u.a. einen Gutschein für eine Fahrt im Mercedes Benz vom Autohaus Sternagel oder ein Mountainbike der Räderei am Kanal). Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Mannschaften für ein tolles, abwechslungsreiches und spannendes Turnier. Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder, wir würden uns freuen!