U23-Derby in Michendorf endet mit 1:1


Unsere „Zweete“ wollte sich nach ihrer Niederlage gegen den FSV 74 Babelsberg (2:3) in Michendorf wieder zurück kämpfen und die Punkte erobern, welche schon im ersten Spiel fest eingeplant waren. Hauptziel war die Stabilisierung des gesamten Abwehrverhaltens des gesamten Teams als Garant für den Spielaufbau. So liefen dann auch große Teile der ersten Halbzeit ab, zumal auch Tim Rodenhagen verletzt beim Erwärmen ausffiel und kurzfristig durch Alex Stach ersetzt wurde. Erst gegen Ende der ersten Habzeit fand unsere U23 ihren Rhytmus, um torgefährlicher zu werden. Speziell über Dennis Knoblauch und Tilman Käpnick, der sich tief fallen ließ, entstand Gefahr. Folgerichtig fiel das 0:1 durch Dennis Knoblauch aus dem Gewühl heraus.

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Initiative durch den Gastgeber, aber die große Gefahr für das Babelsberger Tor entstand selten, zumal Kai Spangenberg bei seinem Debüt alles zusammen hielt. Das Umschaltspiel des Teams von Trainer Thomas Schulz klappte noch nicht so, wie es sollte. Der letzte Pass und die die direkte Torgefahr fehlten noch. Und dennoch deutete alles auf den ersten, knappen Auswärtssieg hin, bis das Schiedsrichtergespann bei einer umstrittenen Aktion auf den Punkt der Filmstädter zeigte und die SGM den am Ende doch verdienten Ausgleich erzielte.

Der sehr präsente Abwehrschef Tom Kantak: „Leider waren wir nicht gezielt genug auf das 0:2 aus, sodass der Elfmeter den Ausgleich brachte. Aber den Punkt nehmen wir mit und müssen beim nächsten Spiel noch weiter zulegen. Ein Lob an unseren Keeper für sein Debüt.“

SG Michendorf vs. SV Babelsberg 03 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Knoblauch (44.), 1:1 Krug (77. Strafstoßtor)