Informationen zum Pokalauftakt am Sonntag


Im Vorfeld der 1. Runde des Brandenburger Landespokals möchten wir euch rund um das Aufeinandertreffen mit Fortuna Glienicke am Sonntag, 13. August, um 15.30 Uhr im Stadion Bieselheide informieren. Die Kassen öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 14.30 Uhr. Tickets gibt es an der Tageskasse für günstige 5 EUR (ermäßigt gegen Nachweis 3 EUR). Zur Betreuung des Gästeblocks werden Vereinsordner des SV Babelsberg 03 vor Ort sein. Diese unterstehen am Spieltag dem hausrechtsinnehabenden Gastgeber, dem BSC Fortuna Glienicke.

Fortuna Glienicke freut sich bereits sehr auf die gemeinsame Begegnung und wandte sich mit einem kurzen Schreiben an alle Auswärtsfahrer und Fans des SV Babelsberg 03:


Liebe Fans des SV Babelsberg 03,

am Sonntag ist es soweit. Wir dürfen euch und eure Mannschaft im Rahmen des Brandenburger Landespokals bei uns im Stadion Bieselheide in Glienicke begrüßen. Für unseren kleinen Verein, den es seit gerade einmal 6 Jahren gibt, ist das etwas ganz Besonderes. Aus diesem Grund sind hier bei uns alle ganz aufgeregt und fiebern dem Spiel schon sehr entgegen.

Damit es für alle ein tolles Fußballfest werden kann, möchten wir euch gerne noch ein paar Tipps zur Anreise mit auf den Weg geben. Solltet ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, fahrt ihr am Besten mit der S1 bis zum S-Bahnhof Hermsdorf und dann weiter mit dem Bus 107 bis zur Haltestelle Bieselheide. Plant da genug Zeit ein. Die Busse verkehren sehr unregelmäßig, vor allem sonntags. Mit dem Auto fahrt ihr über die B96 nach Glienicke und orientiert euch dann in Richtung Schönfliess. So kommt ihr direkt am Stadion vorbei.

Bitte beachtet dass nur relativ beschränkte Parkplatzkapazitäten vorhanden sind.

Wir öffnen zum Spiel für euch einen eigenen Zugang mit Kasse, sodass alle schnell ins Stadion gelangen können. Verboten sind die üblichen Sachen (Waffen, Pyros, Flaschen, Dosen usw). Wir hoffen dass ihr Euren Aufenthalt bei uns geniessen könnt und wir alle zusammen ein tolles Fußballfest verbringen. Sollte es mal stocken und der Kaffee und das Bier etwas langsam laufen, so seht es uns nach. Bei uns wird alles noch ehrenamtlich gemacht. Wir sehen uns Sonntag!

Roland Kerst
Abteilungsleiter Fußball
BSC Fortuna Glienicke