Schock in der 80. Minute | RL Nordost, 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. Babelsberg 03 1:0 (0:0)

 

Vorbericht

Nach einem Sieg und einem Unentschieden verliert Nulldrei erstmals in der Saison 2017/18. Zu Gast bei der BSG Chemie Leipzig sorgte ein Treffer der Gastgeber in der 80. Minute für die Entscheidung. Auch zuvor gelang es den Filmstädtern nicht Unruhe im gegnerischen Strafraum zu machen. Zwar wurde der Ball dank eines guten Pressings immer wieder zurück gewonnen, doch der folgende Konter endete meist in den Armen von Keeper Latendresse-Levesque.

So auch in der 16. Minute, als die Flanke von Tino Schmidt abgefangen wurde, bevor sie verwertet werden konnte. Kurz darauf umdribbelte Manuel Hoffmann alle seine Gegenspieler, doch auch sein Schuss parierte der gegnerische Torhüter (21.). Es folgte der nächste Rückschlag für Nulldrei – Leo Koch musste nach nur 28 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es kam Lukas Knechtel. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel, das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld.

Zur zweiten Hälfte schickte Trainer Almedin Civa Antonin Hennig für Kubilay Büyükdemir auf das Feld. Doch das Spiel sollte weiter keine zwingenden Momente bringen. In der 61. Minute probte Andis Shala die gegnerische Defensive mit einem Fallrückzieher, doch auch dieser brachte nicht die Erlösung. Dann – gerade in einer Phase, als Nulldrei etwas mehr aufdrehte – die Leutzscher mit einem Konter, Wajer läuft die Strafraumlinie ab, schießt und trifft aus 16 Metern.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Mike Eglseder, Kubilay Büyükdemir (46. Antonin Hennig), Andis Shala, Manuel Hoffmann, Leonard Koch (28. Lukas Knechtel), Philip Saalbach, Sven Reiman (70. Abdulkadir Beyazit), Lukas Wilton, Tino Schmidt, Masami Okada

Schiedsrichter: Matthias Lämpchen
Assistenten: Johannes Schipke, Chris Rauschenberg