Drei Tore vom Zweitligisten im KarLi


Am Dienstag, 18. Juli, testete Nulldrei gegen den 1. FC Union im Karl-Liebknecht-Stadion. Ganze 3.102 Zuschauer waren dem Aufruf des Vereins gefolgt, unsere Equipe bei diesem wichtigen Spiel in der Vorbereitung zur Saison 2017/18 zu unterstützen. Zwar setzte es drei Treffer vom aufstiegsambitionierten Zweitligisten, dennoch überzeugten die Filmstädter über die gesamte Spieldistanz mit einem starken Auftritt gegen die Eisernen. Marvin Gladrow parierte einige enge Situationen mit Traumparade, die Abwehrkette vor ihm stand sicher und vor allem in der ersten Hälfte konnte man immer wieder zu starken Angriffsspitzen im gegnerischen Strafraum ansetzen.

Doch für ein Unentschieden oder gar einen Sieg sollte es nicht reichen. In der 11. Minute verwandelte Fabian Schönheim einen Foulelfmeter zur 0:1-Führung. In der 2. Hälfte erhöhten Sebastian Polter und erneut Fabian Schönheim auf 0:3.

Weiter geht es am Samstag, 22. Juli, um 14.00 Uhr erneut im KarLi gegen den Regionalligisten Eintracht Norderstedt.