Neuer Trikotsponsor für die Regionalligamannschaft


Der SV Babelsberg 03  freut sich, LONSDALE als neuen Trikotsponsor der ersten Mannschaft für die Saison 2017/2018 präsentieren zu dürfen.

Die Partnerschaft zwischen Nulldrei und LONSDALE besteht bereits seit drei Jahren. Hier haben sich zwei Partner gefunden, welche die gleichen Werte teilen. Das betrifft einerseits den sportlichen Bereich: LONSDALE ist zwar in Deutschland hauptsächlich im Boxsport zuhause, hat aber auch eine Affinität zum Fußballsport. LONSDALE ist zudem – genau wie Babelsberg 03 – ein Unternehmen, das sich seit langer Zeit intensiv gegen Rassismus, gegen Diskriminierung und gegen Rechtsextremismus engagiert. Die Erweiterung des Engagements für unseren Verein ist daher logische Fortführung der bereits bestehenden Kooperation und ein Zeichen beider Partner für eine tolerante, bunte und demokratische Gesellschaft.

LONSDALE unterstützt unseren Verein zur neuen Saison vor allem finanziell und möchte, gemeinsam mit dem SV Babelsberg 03, den erfolgreichen Fußball in unserer Region erhalten und fördern. Babelsberg 03 ist der erste Verein in den oberen vier deutschen Ligen, der mit dem Schriftzug der britischen Kultmarke auf dem Trikot seiner Spieler aufläuft. Dieser Schritt passt zu beiden Partnern, die stets auf der Suche nach neuen interessanten Wegen sind.

Im Zuge des Sponsorings wird Babelsberg 03 in dieser Saison zudem auch vermehrt Produkte aus dem Sortiment von LONSDALE mit dem Nulldrei-Logo oder Schriftzügen des Vereins branden und über seine Vertriebswege anbieten.

Wir gehen davon aus, dass die Saisontrikots mit dem LONSDALE-Schriftzug ein begehrter Fanartikel sein werden – nicht nur in Potsdam.

Ralf Elfering (LONSDALE Deutschland): „Seit Anfang 2014 kooperieren wir mit dem SV Babelsberg 03. Wir freuen uns, unser Engagement nun verstärken zu können: In der kommenden Saison wird Lonsdale der Trikotsponsor der Babelsberger sein. Damit setzt sich eine Partnerschaft fort, deren Fundament weit über das Sportliche hinausgeht. Denn der Verein SV Babelsberg 03 und sein aktives Fanumfeld setzen sich für eine diskriminierungsfreie Fußball- und Fankultur ein. Welcome United 03 ist hierfür ein herausgehobenes Beispiel mit großer Strahlkraft. Ebenso das jährliche antirassistische Stadionfest „Der Ball ist bunt“. Hier werden Werte gelebt und verteidigt, denen Lonsdale sich aus seiner Markengeschichte heraus verbunden fühlt und deretwegen wir uns im Karli nicht nur willkommen, sondern vom ersten Tag an immer zuhause gefühlt haben. Dass wir diese Spielzeit wortwörtlich so dicht am Herzen des Vereins begleiten dürfen, freut uns sehr.“

Der SV Babelsberg 03 bedankt sich bei LONSDALE für die große Unterstützung und freut sich schon jetzt auf die zukünftig noch engere Zusammenarbeit.


Nulldrei TV PK