1:0-Heimsieg gegen die Bohemians Prag


Am Samstag, 15. Juli, testete Nulldrei gegen den traditionsreichen tschechischen Erstligisten Bohemians Prag. Vor knapp 700 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion boten beide Teams ein spannendes Spiel, welches seinen Höhepunkt in der 27. Minute fand. Nach mehreren Chancen seitens der Blau-Weißen köpfte Andis Shala den Ball gekonnt über den gegnerischen Keeper. Der SV Babelsberg 03 ging mit 1:0 in Führung – und kurz darauf in die Halbzeitpause.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Almedin Civa nach und nach den Großteil seiner Auswechselbank ein. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Leonard Koch, es kam Antonin Hennig, in den ersten 45 Minuten folgten nun noch die Einsätze von Emre Stang, Nader El-Jindaoui, Abdulkadir Beyazit, Lionel Salla, Tim Steuk, Lukas Wilton und Tobias Dombrowa. Der Attraktivität des Spiels tat es keinen Abriss, änderte jedoch auch am Ergebnis nichts weiter.

In nur vier Tagen geht es erneut im KarLi gegen einen attraktiven Gegner. Es gastiert der 1. FC Union Berlin im Karl-Liebknecht-Stadion, in der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg in die 1. Bundesliga gescheitert. Kommt vorbei, seid dabei! Leo Koch wünschen wir schnelle Genesung!