Int. Sparkassenlauf „25. Preußische Meile“


Am Freitag, 30. Juni, lädt der Potsdamer Laufclub zum Internationalen Sparkassenlauf, der „25. Preußischen Meile“, ein. Wie in den vergangenen Jahren auch startet die Veranstaltung um 17:30 Uhr in der Brandenburger Straße mit dem Bambinilauf über 400 Meter. Danach folgen ab 17:45 Uhr die Läufe der Mini-Meile für die Schülerinnen und Schüler. Zuletzt vermeldete der PLC hier bereits einen Rekord über 1.700 Meldungen (Stand 16.06.) – zwei Wochen, bevor das Anmeldefenster geschlossen war.

Der Startschuss des Hauptlaufes über 7.532,48 Meter fällt um 20:15 Uhr.

Das Anmeldefenster ist seit dem gestrigen Abend geschlossen. Nachmeldungen sind jedoch noch bis 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Laufs möglich. Wir würden uns freuen, würden möglichst viele Berliner und Brandenburger an der Veranstaltung unserer Potsdamer Freunde teilnehmen. In den Tagen darauf bestreitet wiederum Nulldrei zwei Fußballspiele im Babelsberger Kiez – zunächst am Samstag, 01. Juli, ein Testspiel gegen Altona 93, einen Tag später auf der Sandscholle das entscheidende Aufstiegsspiel unserer U19.