D3 gewinnt dramatisches Finale nach 9m-Krimi


Ein Beitrag vom Trainerteam unserer D3:

Zum Abschlussturnier von Fortuna Babelsberg trafen sich an einem herrlichen Sonntag acht Mannschaften zum Fußball spielen. Gespielt wurde in zwei Gruppen je vier Mannschaften. In der Gruppe des SV Babelsberg 03 befand sich der Teltower FV, Fortuna Babelsberg (E3) und Blau-Weiß Berlin.

Im Eröffnungsspiel standen sich der SV Babelsberg 03 und der Teltower FV gegenüber. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus dem Spielbetrieb. Wie auch in der Liga bezwangen die Kiezkicker den Gegner mit 1:0. Der Start war geschafft und die ersten 3 Punkte Richtung guter Ausgangslage. Nach einem Rückstand gegen Fortunas E3, drehte man die Partie und gewann auch das 2. Spiel. So langsam nahm die Mannschaft Fahrt auf… Im 3. Spiel dann ein Highlight. Oft wurde schon an den gleichen Turnieren teilgenommen, aber zum ersten Mal in der Saison traf man auf Blau Weiß Berlin. Es war ein umkämpftes Spiel und man setzte sich nicht unverdient mit 1:0 durch. Nach der Hinrunde folgt bekanntlich auch die Rückrunde.

Die heißen Temperaturen machten der Mannschaft nicht zu schaffen und so besiegte man auch im Rückspiel Fortuna und den Teltower FV 1:0. Das letzte Gruppenspiel stand bevor. Blau Weiß wollte Wiedergutmachung und belohnte sich nach starken Anfangsminuten mit dem 0:1. Aber auch in diesem Spiel wurde Kampfgeist bewiesen und unsere D3 drehte erneut einen Rückstand zum 2:1.

6 Siege aus 6 Spielen, mehr ging nicht. Auch spielerisch und kämpferisch waren die 18 Punkte mehr als verdient. Im Viertelfinale folgte der nächste Gastgeber. Fortunas D4 gab alles, aber die Mannschaft um Paul Pieper und Patricia Kleser zeigte eine anprechende Leistung und zog mit 2:0 ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale ging es gegen Concordia. Man setzte sich spät mit 1:0 durch. FINALE!

Gegner war der SV Siethen. In einem fair geführten Finale, in dem die jeweilige Großchance nicht reingehen wollte, hieß es Neunmeterschießen. Nach einem Fehlschuss beider Mannschaften, trafen beide bis zum 4:3. Der vermeintlich letzte Schütze tritt an – Latte! Turniersieg für Babelsberg 03.

Eine konstante gute Turnierleistung in der bereits spielerische Highlights gesetzt worden sind. Es ist allen gelungen ein Team zu entwickeln, welches sich innerhalb eines Jahres finden musste. Dafür ein Riesenrespekt an die gesamte Mannschaft!