Nulldrei gratuliert „Potsdam! bekennt Farbe“


Zum 15-jährigen Bestehen gratuliert der SV Babelsberg 03 dem Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“, welches sich aus mehr als 35 Mitgliedern aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen – von Politik bis Sport – zusammen setzt. Seit jeher steht das Bündnis für die Vielfalt und gegen rechtsextremistische und -populistische Bewegungen in Potsdam.

Seit Mai 2017 gehört auch Nulldrei zu den Bündnismitgliedern.

Oberbürgermeister und Bündnisvorsitzender Jann Jakobs im Interview:

„Das Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ hat sich zu einem festen Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung, Polizei und Zivilgesellschaft entwickelt. Darüber freue ich mich. Viele beneiden uns heute um dieses Bündnis und seine Strukturen, auch über die Grenzen des Landes Brandenburg hinaus. Es zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es trotz Differenzen und über Parteigrenzen hinweg in all den Jahren das wichtigste Ziel nie aus den Augen verloren hat: Wann immer auch DVU, NPD und Pogida versucht haben, hier Fuß zu fassen, kam ihnen entschiedener Widerstand entgegen.“

Wir freuen uns darauf, zukünftig ein Teil dieser Arbeit zu sein!