ARTE-Reportage: Nulldrei im TV

 


Liebe Nulldreier,

unter dem Titel „Re: Fußball radikal – Ein linker Verein und seine Gegner“ strahlt der öffentlich-rechtliche Rundfunksender ARTE heute Abend eine Reportage zum SV Babelsberg 03, seine Fankultur und -szene aus. Die Reportage, welche in den Monaten März/April gedreht wurde, wird im HD-Liveprogramm ausgestrahlt, ist aber auch über die Online-Mediathek abrufbar.

Wir würden uns über möglichst hohe Einschaltquoten freuen!


Re: Fußball radikal

„Der „SV Babelsberg 03“ ist vor allem durch seine leidenschaftliche linke Fan- und Ultraszene bekannt. Fußball und politisches Engagement gegen Ausländerhass und Homophobie – das gehört in Babelsberg zusammen. Immer wieder kommt es deshalb in der Regionalliga Nordost zu Anfeindungen durch gegnerische Fans. […]“