„Zweete“ unterliegt Petershagen/ Eggersdorf knapp


Unsere Reserve begann zu Gast bei Petershagen/Eggersdorf mit viel Elan. Nach der Angangsoffensive des Tabellenachbarn, der viel Dampf machte, fand sich das Team und zeigte ein ordentliches Spiel in einem insgesamt guten Landesligamatch.

Angetrieben von einem starken Tilman Käpnick gab es gute Möglichkeiten, aber nur ein Kopfball von Simon Thümmler nach einer Ecke in der 18. Minute fand sein Ziel. In Folge erhöhte sich das Niveau, Petershagen/Eggersdorf spielt mit viel Ballbesitz und Positionswechseln auf das Babelsberger Tor zu. Im Gegenzug nutzte die Zweete die sich bietenden Räume. Leider war die Chancenverwertung ein großes Manko. So nutzte der Gegner letztlich eine Unaufmerksamkeit und glich in der der 38. Minute aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Beide Mannschaften hatten eine Reihe von Chancen, das Match wurde sehr unterhaltsam und spannend. Die Gastgeber nutzten eine davon zum 1:2 in der 70. Minute. Unser Team konnte nicht mehr antworten, zumal einige Leistungsträger abfielen und so keine Impulse mehr gesetzt werden konnten. Einwechslungen und Umstellungen halfen nicht.

Fazit: Der Gegner war um eben dieses eine Tor besser.

Kapitän Tom Kantak: „Uns fehlte heute das Glück und die Abgezockheit im Abschluss, die uns in den beiden letzten Spielen ausgezeichnet hat.“

Am Freitagabend geht es nun zum Spitzenreiter nach Bernau.

Der Punkt, der zuletzt drin war, soll von dort mit gebracht werden.