Blauweissbunt*Nulldrei empfiehlt…

am 18. Juni 2017 im Lindenpark Potsdam

Es gibt mit Sicherheit nicht viele Bands, die sich in ihrer fünfundzwanzigjährigen Karriere als atemberaubend abenteuerlich, wild stürmisch und völlig tödlich wie die Real McKenzies rühmen können. Sie sind auch nicht nur einfach eine andere keltische Punkband. Unaufhaltsam im Tourchaos verfangen, sind sie eine wilde Truppe von wahnsinnig talentierten Minnesängern, Geschichtenerzählern und Entertainern, die traditionelle Akustik und Elektrizität verschmelzen, um so einen Sound wie kein anderer zu schaffen. Sie teilten die Bühne unter anderen mit NOFX, Rancid, Flogging Molly, Metallica und Shane McGowan, produzierten Filme, verewigten sich in Bücher und kommen sogar in Videospielen vor.

Im fünfundzwanzigsten Jubiläumsjahr kehren die Real McKenzies nun mit ihrem 10. Longplayer zurück. Vierzehn Tracks von reiner, ungezügelter Audio-Glückseligkeit. Die Lieder sind rebellisch, ergreifend, schmerzlich und tragen in sich eine große Prise an schottischen Charme und Witz. Die wiederkehrenden und sehr zeitgemäßen Themen von „Two Devils Will Talk“ sind Hoffnung, Beharrlichkeit und Statements wie „leben dein Leben“, um es voll zu genießen.

Lasst uns das Glas heben und die Faust ballen für fünfundzwanzig Jahre Real McKenzies, und auf weitere glückliche Jahre anstoßen! Wer The Dropkick Murphys, Flogging Molly, Gogol Bordello oder gar The Pogues liebt, ist hier genau richtig.