4. Zeitzeug*innengespräch im KarLi mit Tamar Landau


Zum vierten Zeitzeug*innengespräch begrüßen wir dieses Mal sehr herzlich Frau Tamar Landau am Dienstag, 16. Mai, um 19:00 Uhr im VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions.

Die 79-jährige Tamar Landau lebt mit ihrem Mann, Simcka, in Jerusalem und befindet sich derzeit in Potsdam, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Tamar Landau wurde schon als Kind in ein Arbeitslager gesteckt und nach einem 42-tägigen Marsch im Winter 1942 ins Konzentrationslager Bergen-Belsen überführt. Nach dem Krieg wurde Frau Landau in einem Kinderheim in Blankenese untergebracht, wo sie das erste Mal eine unbeschwerte Kindheit erleben durfte.

Wir freuen uns, dass wir in Kooperation mit dem Institut Neue Impulse e.V. Frau Tamar Landau für unser viertes Zeitzeug*innengespräch gewinnen konnten. Wir bitten alle Besucher*innen möglichst schon um 18:30 Uhr vor Ort zu sein. Wir bieten an diesem Abend einen Imbiss, der Eintritt ist frei.

Der Veranstalter, Blauweissbunt*Nulldrei e.V. i.G., behält sich vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.